Freundeskreis

Zur Unterstützung des Jungen Chores wurde ein weiterer Verein ins Leben gerufen: Der Freundeskreis. Eigentlich hat dieser einen längeren und komplizierteren Namen, aber den sparen wir uns an dieser Stelle.

Neben der ideellen Hilfe packt der Freundeskreis auch tatkräftig mit an. Wird eine Veranstaltung vorbereitet oder werden mal Fahrerinnen benötigt, ist ein engagiertes Mitglied des Freundeskreis meistens ganz in der Nähe.

Vor allem aber beim jährlichen Maibaumschlagen und -verteilen in den Ortschaften ist der Freundeskreis präsent. Hier verteilen nämlich unsere Sängerinnen und Sänger die etikettierten Maibäume und bitten die Hausbewohner im Gegenzug um eine kleine Aufmerksamkeit.

Als eigener e.V. hat der Freundeskreis selbstverständlich ebenfalls einen ordentlichen Vorstand. Diesen findet Ihr in Kürze hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s